Autor Thema: Umrechnung  (Gelesen 508 mal)

Gast

• Gast
Umrechnung
« am: 09 September 2023 »
Ich werde mit Diamorphin substituiert. Morgens 140 und mittags oder abends nochmal 140 plus 3 ml Pola. Meine Mitpatienten sind schon 20 ! Jahre im Programm. Ich bin 57 Jahre alt und möchte nicht bis an mein Lebensende da hinrennen. Ich kann nichts unternehmen, bin immer gebunden. Eine Ausdosierung gibt es mit Dia nicht. Also möchte ich wieder zurück zu Pola und mich ausdosieren. Mit welcher Dosis Pola muss ich anfangen?

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Umrechnung
« Antwort #1 am: 12 September 2023 »
Sehr geehrte:r X/Y!

Danke für Ihre Nachricht.

Leider können wir im Forum keine individuellen medizinische Fragen beantworten und bitten Sie um Verständnis!

Das Beste wäre, wenn Sie sich mit ihrem behandelnden Arzt / ihrer behandelnden Ärztin besprechen, um einen geeigneten Weg zu finden, wie Sie gegebenenfalls gemeinsam eine Abdosierung oder Umstellung auf ein anderes Substitutionsmedikament vornehmen können.

Gerade einen ambulanten Entzug von Diamorphin oder eine Umstellung auf Polamidon gilt es immer ärztlich abzuklären und nicht auf eigene Faust in Angriff zu nehmen, da es hier zu schweren Entzugserscheinungen und lebensbedrohlichen Zuständen kommen kann.

Wir wünschen Ihnen jedenfalls Alles Gute.

Liebe Grüße,
Wolfgang Grabher - Beratungsstelle Clean Bregenz