Autor Thema: Subotex Entzug  (Gelesen 378 mal)

Frettchen

• Gast
Subotex Entzug
« am: 21 April 2023 »
Hallo,
ich ich brauche Mal einen Rat.
Bin seit ca. 3 Jahre. Im subotex Programm und bekomme 24mg subotex täglich.
Ich Versuche seit ca. 6 Monaten mich selber runter zu dosieren, bin jetzt bei 8mg subotex täglich, aber ich komme einfach nicht weiter runter.
Habe schon über 25kg Körpergewicht verloren, massive Schlafstörungen, sogar meine Beziehung gegen die Wand gefahren, ich bin mittlerweile an einen Punkt wo ich psychisch und körperlich echt nicht mehr kann.

Bin am überlegen nicht in die Entgiftung zugehen, das Problem ist das der Arzt der die Entgiftung leitet auch gleichzeitig der substitutions Arzt ist.
Ich komme einfach nicht mit diesen Menschen klar. !!!

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich noch machen kann.

LG Frettchen

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Subotex Entzug
« Antwort #1 am: 21 April 2023 »
Hallo Frettchen!

Das was Du schilderst, gibt Anlass zur Sorge. Wenn sich Dein Allgemeinzustand derart massiv verschlechtert hat, ist es jedenfalls ratsam, den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen und auch internistisch abklären zu lassen. Darüber hinaus würde ich Dir in jedem Fall empfehlen, eine Dosisreduktion hinsichtlich des Buprenorphins nur in Absprache mit deinem behandelnden Substitutionsarzt vorzunehmen. Erfahrungsgemäß sind die „letzten Meter“ bei der Opioid-Entwöhnung die schwierigsten, weshalb die meisten unserer Patient:innen diese letzten Meter im stationären Setting absolvieren. Im Übrigen sind 8 mg Buprenorphin eine übliche Erhaltungsdosis, mit der die meisten das Auslangen finden.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir persönliche Beratung in einer Suchtberatungsstelle  zu organisieren wäre das natürlich ideal, weil zwangsläufig Fragen unbeantwortet oder offen bleiben, die mehr an Information von Dir und über Dich nötig machten. Psychische Notlagen sind im persönlichen Gespräch besser zu begreifen und anzugehen als in einem Forums-Talk.

Solltest Du in Vorarlberg daheim sein, kannst Du Dich gerne an die Clean-Beratungsstellen in Bludenz, Feldkirch oder Bregenz wenden – im Bezirk Dornbirn an „Die Fähre“, oder ans „Ex&Hopp“.

Beratungsstelle Clean Bregenz
« Letzte Änderung: 21 April 2023 von ME-Redaktion »