Autor Thema: Svv  (Gelesen 319 mal)

Sophie

• Gast
Svv
« am: 02 November 2022 »
Hey habt ihr weitere Ideen zum selbstverletzen? Ich ritze mich bis ich stark blute aber es reicht mir nicht.. jedes mal wenn meine sis sagt das ich es nur wegen Aufmerksamkeit tue verletzt sie mich immer mehr.. deswegen brauche ich neue Methoden dafür.. im moment weiß sie es nicht das ich es mache. Danke schonmal im vorraus

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Svv
« Antwort #1 am: 03 November 2022 »
Liebe Sophie,

mit Ihrer Frage nach intensiveren Methoden der Selbstverletzung sind Sie bei uns nicht ganz richtig bzw. kann/möchte ich Ihnen keine solche beschreiben.

Den von Ihnen beschriebenen Drang durch das eigene Zufügen von körperlichen Schmerzen seelische Schmerzen zu kurieren bzw. besser auszuhalten, verspüren allerdings viele und hier gäbe es durchaus Alternativen – ein Aufklären der Schwester über eigenes Empfinden bzw. Verletzung, die eine derartige Äußerung ihrerseits für Sie nach sich zieht, könnte eine Möglichkeit sein. Dazu und zum Erhalt weiterer Unterstützung im Erwerben von alternativen Strategien im Umgang mit seelischem Schmerz können Sie sich auch Hilfe bei Institutionen wie dem spdi oder dem ifs holen umso ihre Gesundheit langfristig zu erhalten.

Wir verbleiben mit den besten Wünschen.
Krankenhaus Maria Ebene