Autor Thema: Gewichtsproblem durch Alkohol verdrängen  (Gelesen 5719 mal)

Jody

• Gast
Hallo,hatte am Samstag wieder ein Problem mit meinem Gewicht, dachte, daß ich wieder zuviel wiege und ich konnte mich auch nicht kontrollieren, da ich keine Waage habe und deshalb habe ich mir beim weg gehen sozusagen, die Birne mit Alkohol zugedröhnt, damit diese Gedanken in meinem Kopf verschwinden. Am Sonntag war ich dann zum Essen eingeladen und ich dachte, daß ich schon wieder zuviel drauf habe und habe wieder Wein getrunken. Mitlerweile ist es schon so, daß ich mindestens 1x am Tag ein oder zwei Gläschen trinke. Ich denke, dann vergesse ich wieder meine Gewichtsprobleme. Sicherlich ist es irgendwie erleichternd, aber mir geht nicht in den Kopf, daß mein Gewichtsproblem dadurch nicht verschwindet... Hatte mal bei einer Größe von 168 cm 67 kg und nun denke ich, habe ich so um die 59 oder 60 kg. Habe einfach Angst wieder soviel zuzunehmen. Was soll ich nur tun, damit ich mir selber vertraue und mich so akzeptiere wie ich bin und daß ich nicht immer Alkohol deswegen trinke. Danke. Jody

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Re: Gewichtsproblem durch Alkohol verdrängen
« Antwort #1 am: 01 Juli 2008 »
Liebe Jody, Sie wissen selbst genau, dass Sie sich mit den Gläschen Wein ein weiteres Problem aufladen und das primäre ?Gewichtsproblem? damit weder wegbekommen noch lösen.
Sie müssen aber in einer großen Not sein und sollten sich aus diesem Grund auch Hilfe holen. Es gibt PsychotherapeutInnen, die haben sich auf problematisches Essverhalten spezialisiert und dort können Sie Begleitung auf Ihrem Weg heraus aus der Sucht finden. Falls Sie dazu weitere Informationen wünschen sind wir Ihnen gerne behilflich! Alles Gute für Sie und viel Mut für den ersten Schritt zur Heilung Ihres Problems! Elisabeth Sorgo, KH Maria Ebene