Autor Thema: Entzug  (Gelesen 965 mal)

Simone

• Newbie
  • *
Entzug
« am: 03 Januar 2022 »
Hallo,

ich trinke schon sehr lange täglich Alkohol und seit ca. 3 bis 4 Jahren nehme ich Praxiten und Dominal.

Ich habe schon Mal stationär versucht einen Entzug zu machen, ist ca. 2 Jahre her. Ist leider gescheitert, wurde vorzeitig wegen Regelverstoßes entlassen.

Ich möchte nicht mehr so weiter machen und davon weg kommen...
Ich merke, dass ich mir viele Sachen nicht mehr merken kann und viele Dinge vergesse.
Ich möchte das aber selbst machen, ohne Hilfe von Außen. (Habe Kinder und arbeite...)

Können Sie mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich das am Besten schaffen kann...?
Schaffe es mittlerweile erst ab Abends zu trinken, dafür hole ich es ziemlich nach und kann nicht mehr aufhören.
Habe am nächsten Tag meist vergessen, wie ich ins Bett gekommen bin, etc.

Vielen lieben Dank!

Freundliche Grüße!

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Entzug
« Antwort #1 am: 12 Januar 2022 »
Sehr geehrte Simone,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Es ist mutig, wieder einen Schritt nach außen zu wagen. Sie haben selbst die Notwendigkeit einer Änderung Ihrer Situation erkannt. Jetzt sollten Sie sich überwinden, wieder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um sich helfen zu lassen. Sie können das auch in einem ambulanten Setting machen. So wie Sie uns Ihre Situation („Filmriss“) beschrieben haben, raten wir Ihnen ab, sich alleine zu entgiften. Sie können Sie sich gerne bei uns in der Ambulanz unter der Telefonnummer 05522 / 72746 – 1440 melden, dann könnten wir Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen.