Autor Thema: Subutex Tilidin Blutabnahme Polizei  (Gelesen 960 mal)

XY2

  • Gast
Subutex Tilidin Blutabnahme Polizei
« am: 14 Dezember 2021 »
Hallo!

Wollte mich informieren wie lange Tilidin & Naloxon + Buprenorphin (Nasal) im Blut nachgewiesen werden kann.
Die einzigen Infos die ich gefunden habe, sind das Tilidin anscheinend max. 12 Stunden im Blut nachgewiesen werden kann & Buprenorphin gar nicht nachgewiesen werden kann im Blut.

Sind meine Informationen richtig?


ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.459
Antw:Subutex Tilidin Blutabnahme Polizei
« Antwort #1 am: 15 Dezember 2021 »
Hallo XY2,

im Blut ist Tilidin ca. 12 Stunden, im Urin ca. 3 Tage nachweisbar. Tilidin ist bei einem normalen "Schnelltest“ nicht nachweisbar. Es gibt zwei spezielle Schnelltests für Tilidin (Valoron) und natürlich kann Valoron dabei nachgewiesen werden, wenn man gezielt danach sucht, sonst nicht.

Nach Buprenorphin wird hauptsächlich im Urin gesucht. Mit dem immunchromatographischen Stufen-Schnelltest ist eine Nachweisbarkeit zwischen 2 bis 5 Tagen möglich. Nach 6 Tagen soll es vollständig ausgeschieden sein. Dies sind Richtwerte und hängen natürlich auch von der Testmethode ab. Im Blut sind die Konzentrationen von Buprenorphin meistens zu gering für einen immunchemischen Nachweis und zusätzlich braucht es aufwendige und spezielle Testmethoden – Massenspektrometrie (LC-MS/MS) – um es nachzuweisen.
« Letzte Änderung: 15 Dezember 2021 von ME-Redaktion »