Autor Thema: CBD im Dakrnet bestellt, THC bekommen  (Gelesen 1294 mal)

NoNameAustria

• Gast
Hallo!

Ich habe im Darknet CBD-Blüten bestellt aber THC-Blüten wurden versendet und abgefangen.

Nun habe ich eine Ladung als Beschuldigter im Ermittlungsverfahren bekommen.
Wegen SMG § 27/1
Gegenstand: Suchtmittelbestellung aus Malaga
LPD Niederösterreich / Grenzpolizei Flughafen Wien

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:CBD im Dakrnet bestellt, THC bekommen
« Antwort #1 am: 20 April 2021 »
Hallo NoNameAustria,

bei der Einfuhr von Substanzen aus dem Ausland droht in der Regel ein Verfahren wegen Drogenhandels, wenn bestimmte Grenzmengen überschritten sind. Wenn Du beim Ladungstermin glaubhaft nachweisen kannst, dass Du ‚nur‘ CBD-Blüten im Darknet bestellt hast, kann sich das evtl. mildernd auswirken. Wobei das möglicherweise nicht groß was helfen wird, da Du ja in Österreich CBD in Shops kaufen kannst. Besser Du überlegst, falls Du THC oder CBD derzeit konsumierst, ob Du dies jetzt einstellst und bereits Kontakt zu einer Suchtberatungsstelle aufnimmst. 
Viele Grüße!

Susanna Schillaci, M.A. – Beratungsstelle Clean Bregenz

NoNameAustria

• Gast
CBD im Dakrnet bestellt, THC bekommen - 2
« Antwort #2 am: 20 April 2021 »
Hallo und Danke für die Antwort.

THC konsumiere ich nicht. Habe eine Rechnung und auch Prüfzertifikate von der Bestellung. Reicht das?
Abgewickelt wurde alles über einen Chat. Den hab ich natürlich nicht gespeichert. Hab im Darknet bestellt, weil es viel günstiger ist als bei den Shops bei uns. Im Nachhinein vmtl. eine blöde Idee.

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:CBD im Dakrnet bestellt, THC bekommen
« Antwort #3 am: 21 April 2021 »
Hallo nochmal,

das kann ich Dir leider nicht beantworten, ob die Nachweise und Deine Erklärung reichen. Vielleicht kaufen sie Dir das ab, dass Du eigentlich nur CBD kaufen wolltest. Wenn Du bislang nicht strafrechtlich aufgefallen bist und kein THC nachweisbar bei Dir ist, wird das Urteil vielleicht milde ausfallen.

Viele Grüße und alles Gute,

Susanna Schillaci, M.A – Beratungsstelle Clean Bregenz