Autor Thema: THC-COOH Nachweis  (Gelesen 720 mal)

Hell

  • Gast
THC-COOH Nachweis
« am: 18 März 2021 »
Hallo liebes ME Team

Ich wurde vor 40 Tagen mit Cannabis zuhause ertappt, bin seither absolut Abstinent, meine Drogentests aus de Apotheke 150 ng und 50 ng sind beide Negativ. Natürlich wird unterhalb dieses Cutt-Off noch werte messbar sein.

Meine Frage:

Wie lange kann es noch dauern bis ich annähernd 0ng erreiche?

Ich ernähre mich Gesund, trinke viel grünen Detox Tee, mache täglich Saunagänge.

Ich wäre sehr Dankbar für eine einschätzung.

Ach ja, fast vergessen zu erwähnen ich habe ca. 15 Jahre nahezu täglich  so 2- 3  Joints geraucht.

LG Hell

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.459
Antw:THC-COOH Nachweis
« Antwort #1 am: 23 März 2021 »
„Hallo Hell,

danke für deine Anfrage. Wie lange es noch dauern wird, bis das THC nicht mehr im Urin nachweisbar, kann nicht genau gesagt werden. Es hängt im Allgemeinen vom Gesamtzustand der Person und der Intensitität und Dauer des Konsums ab. Da du über viele Jahre konsumiert hast, ist davon auszugehen, dass das THC bis zu 8  –  12 Wochen nach dem letzten Joint nachweisbar ist. Das ist eine durchschnittliche Wertangabe.

Viele Grüße und alles Gute für dich!“

Susanna Schillaci, M.A.  –  Beratungsstelle Clean Bregenz