Autor Thema: THC Problem  (Gelesen 1922 mal)

coco loco

• Gast
THC Problem
« am: 07 November 2019 »
Ich habe ein Problem. Ich muss ein Drogentest machen und ich habe ein Monat lang fast jeden Tag gekifft und dann habe ich 2 Wochen aufgehört und dann wieder einen kleinen Joint geraucht. 7 Tage später habe ich erfahren das ich einen Drogentest machen muss und würde jetzt gerne wissen wie lange das THC in meinem Körper bleiben wird. Ich Danke jeden im Voraus der mir weiter helfen kann.

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:THC Problem
« Antwort #1 am: 14 November 2019 »
Hallo Coco-loko,

wie Du sicher schon weißt, sind Cannabinoide fettlöslich, lagern sich im Fettgewebe ein und werden von dort unregelmäßig frei gesetzt. Deshalb sind genaue Prognosen schwer zu machen. Wie lange THC (Delta-9-Tetrahydrocannabinol) nachgewiesen werden kann, hängt von vielen Faktoren ab: Dauer des täglichen Konsums, Konsummenge, Fett- und Bindegewebeanteil des Klienten, Höhe des Stoffwechsels oder dem pH-Wert des Harns und der Testmethode.

Deshalb ist die Frage leider nicht so einfach zu beantworten, da wir u.a. nicht wissen, wie Dein Konsum vor diesem Monat und auch wie intensiv dieser im genannten Monat war. Es kommt darauf an wie viel THC-Abbauprodukte sich in Deinem Körper angesammelt haben und nicht abgebaut werden konnten. So wie Du uns Deinen Konsum beschrieben hast, gehen wir von keinem längeren und chronischen Konsum aus (nur von diesem Monat), so dürfte der Konsum ca. 10 Tage nachweisbar sein – aufgrund der vielen Faktoren jedoch ohne Gewähr.

Alles Gute!