Autor Thema: Drogentest  (Gelesen 2471 mal)

gelo

  • Gast
Drogentest
« am: 12 Mai 2019 »
Hallo zusammen,

Ich bin regelmäßiger Cannabis Konsument (Täglich Bong und Joint) habe vor ca 2 Wochen einen Brief von der Führerscheinstelle bekommen das ich zu einem Drogentest erscheinen muss. Habe nun seit genau 1 Woche den Konsum komplett eingestellt. Ich trinke jetzt viel Wasser (2-3) Liter täglich und einen sogenannten Entschlackungstee (4-6) Tassen täglich. Den Drogentest habe ich in ca 3-4 Wochen den genauen Termin bekomme ich erst. Wird das reichen um einen negativen Drogentest zu liefern oder waren die Bemühungen um sonst. Gibt es noch andere Alternativen und Möglichkeiten oder heißt es einfach abwarten und Tee trinken 😅?!?

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.481
Antw:Drogentest
« Antwort #1 am: 14 Mai 2019 »
Hallo Gelo,

ob das reichen wird, können wir Dir nicht sagen, da die Nachweisbarkeit von THC von vielen Faktoren abhängt. Da Du jedoch täglich über einen langen Zeitraum geraucht hast, hat sich Dein „Depot“ gefüllt und die Nachweiszeiten dauern länger - bei häufigem (chronischem) Konsum könnte es auch bis zu 8 Wochen dauern. Du kannst ja einen Test aus der Apotheke besorgen und Dich nach drei Wochen selbst testen. Dann weißt Du, wie Du stehst. Eine Chance besteht, wenn Du jetzt abstinent bleibst. Eine Drogenberatungsstelle vor Ort kann Dich auch dabei unterstützen.

Sport wäre unterstützend, da Sport die Stoffwechselrate erhöht und somit THC-Abbauprodukte schneller abgebaut werden können. Die Verbrennung der Fettzellen setzt die THC-Metaboliten ins Blut frei. Dies kann aber auch zu einem positiven Test führen, weil mehr freigesetzte Metabolite vom Blut in den Urin gelangen. Deshalb ein paar Tage vor dem Termin keinen Sport mehr betreiben.

Tagelanges, literweises Trinken von Entwässerungstees nützt nichts, da THC ist nicht wasserlöslich. Dieser Tipp bezieht sich nur auf kurz vor dem Test. Wenn der Urin beim Test sehr niedrig konzentriert ist (viel Wasser, wenig Teilchen), sind natürlich auch alle festen Substanzen des Urins niedrig konzentriert und es ist wahrscheinlicher, dass der THC-Gehalt dann unter den Cut-off-point sinkt. Zuviel Flüssigkeit kann aber auch zu einem ungültigen Test führen.