Autor Thema: Urinscreening  (Gelesen 2261 mal)

Xenia

• Gast
Urinscreening
« am: 07 April 2019 »
Hallo Leute und zwar hab ich vor 2 Wochen eine Gerichts verhandLung gehabt. Muss urinscreening machen 9 Monate lang denk ich mal alle 3 Monate wahrscheinlich,  ich hab jetzt aber noch keine Post von meiner Bewährungshelferin bekommen. Ich glaube die werden in 3-4 Wochen Urinscreening machen wollen. Ich kiffe seid nervt Woche nicht mehr hab am Tag 2-3 Gramm geraucht.  Hatte vor 2 Monaten eine 3 Wochen lange Pause eingelegt dann wieder angefangen. Jetzt ist ein Ausrutscher passiert und ich hab gestern ein joint geraucht War 0,3Gramm. Ich wiege 38kg bin 1,58 und treibei gelegentlich sport. Wie bekomme ich das thc schnell raus Danke im voraus.

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Urinscreening
« Antwort #1 am: 11 April 2019 »
Hallo Xenia,

da sich Cannabinoide im Fettgewebe einspeichern und von dort unregelmäßig frei gesetzt werden und jeder Mensch körperlich unterschiedliche Voraussetzungen hat, ist die Frage nicht genau zu beantworten. Auch wie Du uns Deinen Konsum beschrieben hast, hat sich Dein „Depot“ gefüllt und die Nachweiszeiten dauern länger. Da Du aber zwischendurch abstinent warst, hatte Dein Körper immer wieder Zeit „Altlasten“ abzubauen – in wie weit Dein Körper das THC abgebaut hat, können wir Dir nicht sagen. Es ist von einer Nachweiszeit von ca. 10 Tagen bis zu 8 Wochen zu rechnen. Du kannst ja einen Test aus der Apotheke besorgen und Dich testen. Dann weißt Du, wie Du stehst. Wichtig ist, dass Du abstinent bleibst.

Tagelanges, literweises Trinken von Entwässerungstees nützt nichts, da THC ist nicht wasserlöslich. Dieser Tipp bezieht sich nur auf kurz vor dem Test. Wenn der Urin beim Test sehr niedrig konzentriert ist (viel Wasser, wenig Teilchen), sind natürlich auch alle festen Substanzen des Urins niedrig konzentriert und es ist wahrscheinlicher, dass der THC-Gehalt dann unter den Cut-off-point sinkt.

Sport und Sauna erhöht die Stoffwechselrate und baut somit THC-Abbauprodukte schneller ab. Die Verbrennung der Fettzellen setzt die THC-Metaboliten ins Blut frei. Dies kann aber auch zu einem positiven Test führen, weil mehr freigesetzte Metabolite vom Blut in den Urin gelangen. Deshalb ein paar Tage vor dem Termin keinen Sport mehr betreiben.