Autor Thema: Substitution Adressänderung  (Gelesen 1769 mal)

chasingthedragon247

• Gast
Substitution Adressänderung
« am: 22 November 2018 »
Hallo Leute ich poste anonym da meine Registrierung noch nicht vom Admin bestätigt wurde.

Und zwar habe ich eine Frage zur Substitution und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin seit über einem Jahr im Programm und bekomme 600 mg Substitol tägl.
Seit ein paar Tagen bin ich obdachlos gemeldet, da ich mich von meiner Freundin getrennt habe, bei der ich auch gemeldet war.und noch keinen fixen Wohnplatz habe wo ich mich anmelden könnte.
Gestern hab ich mir mein neues Substi Rezept geholt und dem Arzt das nicht mitgeteilt, also steht am ausgestellten Rezept noch die Adresse drauf an der ich bis vor ein paar Tagen gemeldet war.

Nun zu meiner Frage, was passiert wenn ich mit dem Rezept zu dem Amtsarzt gehe, bei dem ich bis jetzt immer war?
Wird er das mitkriegen, dass ich nicht wirklich dort gemeldet bin? Meine Hoffnung ist dass ich bei dem amtsarzt bleiben kann, bis ich wieder eine Wohnung habe, da ich mich sehr gut mit ihm verstehe

Hoffe es gibt jmd der sich da auskennt

vielen dank im Voraus

chasingthedragon.

• Gast
Antw:Substitution Adressänderung
« Antwort #1 am: 22 November 2018 »
Hallo? Ist da jemand?
Kann mir wirklich niemand meine Frage beantworten? es wäre echt wichtig zu wissen. Muss morgen dorthin und wenn etwas schiefgeht, bekomme ich meine Medikamente nicht übers Wochenende. Hat jemand einen Rat? Ist wirklich dringend

Apropo...wie lange dauert das eigentlich bis hier meine Registrierung vom Admin bestätigt wird?

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #2 am: 23 November 2018 »
Hallo Chasingthedragon,

die BH, sprich der Amtsarzt, wird nicht überprüfen ob du dort noch gemeldet bist – was aber wichtig ist: du brauchst eine Meldeadresse!

Bist du dir denn überhaupt sicher, ob dich deine Exfreundin schon abgemeldet hat? Falls ja, würde ich dir empfehlen dich in einer Einrichtung anzumelden bis du wieder einen Wohnung hast! Es gibt in Vorarlberg in jedem Bezirk eine solche Einrichtung:

Bludenz: do it yourself, Kasernplatz 7, 6700 Bludenz
Feldkirch: caritascafe, Wohlwendstr. 1, 6800 Feldkirch
Dornbirn: Ex & Hopp, Quellengasse 2a, 6780 Dornbirn
Bregenz: Beratungsstelle Clean, Montfortstr. 3, 6900 Bregenz

Dort kann man jeweils eine Post – und Meldeadresse einrichten für dich – somit hast du kein Problem mehr und haltest dich auch an das Gesetz – denn ohne gültige Meldeadresse zu sein, ist leider strafbar.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Rebecka Schwall – Beratungsstelle Bludenz

chasingthedragon247

• Gast
« Antwort #3 am: 23 November 2018 »
Vielen Dank für deine Antwort.
Ist gut gegangen heute beim Amtsarzt aber sie haben anscheinend Zugriff aufs Melderegister, denn sobald ich das Rezept geholt habe, wurde mir gesagt dass ich das nächste mal zu dem Amtsarzt gehen soll,der für obdachlose zuständig ist. Also wissen sie es... aber gott sei Dank wurde das Rezept trotzdem bestätigt.

Aber danke für die Antwort, habe schon eine Postadresse bei P7, nur eben keine Meldeadresse. Hoff ich kann dieses Problem auch schnell lösen. aber wenigstens muss ich das nicht "krachend" machen ;)

Alles Gute und Viel Glück allen anderen beim Umgang mit der Sucht.