Autor Thema: Was ist ein geschützter raum  (Gelesen 2756 mal)

Tina71

• Gast
Was ist ein geschützter raum
« am: 05 Mai 2017 »
Hi , ich hab ne frage.  Bin seit jahren auf H . Fast 3g am tag. Echt too much. Jetzt hab ich durch Viel Glück eine DROBS gefunden wo ich mich gut "aufgehoben" fühl. .... Da ist jetzt so ein Sozi der auch Suchttherapeut is der jetzt mit mir "arbeiten" will. ... jetzt hat er gesagt das wir in einem "geschützten raum" sprechen sollten... was meint er damit? Was heißt das??

Tina71

• Gast
Was ist ein geschützter raum
« Antwort #1 am: 05 Mai 2017 »
Hi , ich hab ne frage.  Bin seit jahren auf H . Fast 3g am tag. Echt too much. Jetzt hab ich durch Viel Glück eine DROBS gefunden wo ich mich gut "aufgehoben" fühl. .... Da ist jetzt so ein Sozi der auch Suchttherapeut is der jetzt mit mir "arbeiten" will. ... jetzt hat er gesagt das wir in einem "geschützten raum" sprechen sollten... was meint er damit? Was heißt das??

---

• Gast
Antw:Was ist ein geschützter raum
« Antwort #2 am: 09 Mai 2017 »
des heißt das man in einer geschützten Atmosphäre über etwas spricht... des hat nix mit am Raum bzw Zimmer zu tun... :)

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Was ist ein geschützter raum
« Antwort #3 am: 10 Mai 2017 »
Hallo Tina71,

vielen Dank für deine Anfrage. Es ist schön zu hören, dass Du einen Menschen gefunden hast mit dem Du Dich austauschen kannst und Dich auch verstanden fühlst. Ich gehe davon aus, dass mit „geschütztem Raum“ ein Ort gemeint ist, an dem Ihr Euch ungestört unterhalten könnt. Das kann beispielsweise in seinem Büro sein. Als Sozialarbeiter, wie auch als Suchttherapeut unterliegt man der Verschwiegenheit, so dass Du die Sicherheit hast, dass das was gesagt wird auch unter Euch bleibt.

Ich finde es gut, wenn Du diese Unterstützung in Anspruch nimmst und Dich auf Deinem Weg aus der Abhängigkeit begleiten lässt. Weiter so!

Alles Gute für Dich!
Birgit Frei, BA - Beratungsstelle Clean Bregenz