Autor Thema: Antw:Amtsärztliche untersuchung für den Landesdienst  (Gelesen 2415 mal)

Johnson

• Gast
Danke für die Antwort aber da ist mir nicht wirklich geholfen Ich kann da nicht anrufen beim Land Oberösterreich oder bei der BH Gmunden ob die einen Drogentest auf Cannabis machen aber Vielleicht könntet Ihr euch unverbindlich erkundigen was da bei einer Untersuchung so Untersucht wird. Wäre für mich Lebensnotwendig das ich den Job auch bekomme an sonst bekomme ich auch noch wegen dem Führerschein Probleme das wäre  Existents bedrohlich und für meine Familie der Kollaps
Ist sehr wichtig
Vielen Dank
Johnson
.

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Amtsärztliche untersuchung für den Landesdienst
« Antwort #1 am: 14 Oktober 2016 »
Hallo Johnson,

nach der telefonischen Auskunft bei der Sanitätsbehörde in Gmunden wird bei einer Gesundenuntersuchung nur ein allgemeiner Check gemacht - von einem Drogentest war nicht die Rede. Bei einer Einstellungsuntersuchung prüft der Arzt durch Fragen und Untersuchungen, ob die gesundheitlichen Voraussetzungen für die angestrebte Stelle erfüllt werden. Zu den möglichen Untersuchungen gehören in der Regel z. B. Blut- und Urinproben, Seh- und Hörtests, in manchen Fällen auch Röntgenaufnahmen der Lunge. Bei den Fragen steht die medizinische Vorgeschichte (etwa ob schwere Erkrankungen oder Verletzung in der Vergangenheit vorliegen) im Mittelpunkt, zum Teil auch die der Familie.

« Letzte Änderung: 14 Oktober 2016 von ME-Redaktion »