Autor Thema: Job - Drogentest  (Gelesen 5288 mal)

Mila

• Gast
Job - Drogentest
« am: 22 Juni 2005 »
Hallo! Ich habe bis vor 4 jahren  chemische drogen (vorallem xtc und koks) genommen dann aber auf gehoert (gab eine einzige xtc pille vor 3 jahren) und habe vor ca. 18 monaten mit dem kiffen aufgehoert..nun muss ich einen drogentest machen (um einen job zu bekommen) evtl koenntre das ein haar test sein..kann ich nun meine haare auf eine gewisse laenge abschneiden um sicher zu gehen dass nichts gefunden wird? bitte helft mir!

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Re: Job - Drogentest
« Antwort #1 am: 22 Juni 2005 »
Hallo Mila, herzliche Gratulation, dass du die illegalen Drogen an den Nagel gehängt hast!!! Bei Blut- oder Urintests hast du nichts mehr zu befürchten, da dein Körper die Drogenwirkstoffe schon abgebaut hat. Normalerweise wird bei Jobs auch kein Haartest verlangt, da die Haaranalyse viel zu hohe Kosten verursacht. Falls doch, wären ca. 18 cm vom Kopfansatz weg gerechnet ?sauber? d.h. wenn du längeres Haar hast, könnte dort  ev. noch ein Nachweis vorhanden sein.  Eine Haaranalyse bringt auch nicht immer ein sicheres Ergebnis, da es z.B. durch Haarbehandlungen wie Tönen, Bleichen oder Dauerwelle zu einer Verringerung von Substanzkonzentration in den Haaren kommen kann. Meiner Meinung steht deinem Job nichts im Wege? Viel Glück!

Andreas31

• Gast
Re: Job - Drogentest
« Antwort #2 am: 13 September 2005 »
[quote author=Mila link=topic=36.msg61#msg61 date=1119431104]
Hallo! Ich habe bis vor 4 jahren  chemische drogen (vorallem xtc und koks) genommen dann aber auf gehoert (gab eine einzige xtc pille vor 3 jahren) und habe vor ca. 18 monaten mit dem kiffen aufgehoert..nun muss ich einen drogentest machen (um einen job zu bekommen) evtl koenntre das ein haar test sein..kann ich nun meine haare auf eine gewisse laenge abschneiden um sicher zu gehen dass nichts gefunden wird? bitte helft mir!
[/quote]

Korrekt - eine Haaranalyse verursacht viel zu hohe Kosten - ca.250? - die Haare abschneiden bringt meiner Meinung nach nichts, da ansonsten Körperhaare für den Test genommen werden - jedoch ist das ganze für ein Job-Screening viel zu teuer und aufwendig
Gruß
Andreas31