Autor Thema: Entzug Ablauf im lukasfeld  (Gelesen 3112 mal)

Lol

• Gast
Entzug Ablauf im lukasfeld
« am: 20 Februar 2016 »
An die Therapie Station lukasfeld! Hallo bin auf 3 somnubene pro Tag und auf 8mg subutex und möchte eine Entgiftung im lukasfeld machen, jetzt wollte ich fragen wie dass abläuft werden di benzos schnell abgesetzt oder zuerst die benzodiazepine oder opiate ??? Oder etwa beides gleichzeitig!  Bitte nur Antworten vom lukasfeld persönlich!  Der opiat entzug ist für mich nicht so dass problem aber ich habe Angst dass di benzodiazepine zu schnell reduziert werden und ich dann Abreche!  Wie lange habe ich Zeit die benzos auszuschleichen??? In der ts lukasfeld!  Mfg lol

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Entzug Ablauf im lukasfeld
« Antwort #1 am: 22 Februar 2016 »
Hallo Lol,

auf der Entgiftungsstation der TS Lukasfeld gehen wir so vor, dass wir Opiate (in Deinem Fall Subutex) und Benzodiazepine gleichzeitig ausschleichen. In der Regel geht das für Buprenorphin schneller als für Benzodiazepine. Da wir bei uns kein Somnubene verordnen, stellen wir auf Praxiten um, zunächst in einer Dosis, bei der es keine Entzugssymptome gibt, diese reduzieren wir aber täglich oder jeden 2. Tag je nach Zustand, der bei der täglichen ärztlichen Visite beurteilt wird. Für einen stationären Entzug in der TS Lukasfeld hat man bis zu 4 Wochen Zeit, so lange wird der Entzug von 3 mg Somnubene jedoch nicht dauern.

OÄ Kirsten Habedank - Therapiestation Lukasfeld