Autor Thema: Abau von Cannabinoide  (Gelesen 2696 mal)

Stiefel

• Gast
Abau von Cannabinoide
« am: 15 Dezember 2015 »
Hallo,
ich bin Michael (51 Jahre), meim Problem ist der Abbau von Cannabionide. Ich habe eine Frage; ich habe eine längere Zeit Joints geraucht( 5g am Tag) und seit drei Monaten komplett damit aufgehört. Nach einer Verkehrskontrolle hatte man mir diese nachgewiesen und man will mir aufgrund dessen den Führerschein entziehen. Ich weiss,das man mich zu einer MPU schicken will. Bei der Vehrkehrskontrolle hatte ich zugegeben, das ich vor Antritt der Fahrt bei einem Kollegen ein paar mal von seinem Joint gezogen hatte.Nach Urin und Blutentnahme hat man mir den Führerschein bis heute gelassen. Ich bin Selbständig im Außenhandel und bin von meinem Führerschein abhängig. Ich weiss,ich hätte sowas nie machen dürfen.Ich habe seitdem auch nie wieder geraucht und werde es auch nicht wieder anfangen.Ich habe einen eigenen Urintest durchführen lassen ( mit meinem Arzt )  und festgestellt, das ich immernoch 57 ng/ml im Körper habe.Wie kann ich diesen schnellstmöglich abbauen? - um meinen Füherschein zu behalten

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Abau von Cannabinoide
« Antwort #1 am: 16 Dezember 2015 »
Hallo Michael, das Wichtigste um Deinen Führerschein zu behalten, hast Du bereits gemacht: Deinen Konsum eingestellt. Gratulation! Ein Nachweisfenster von 2 bis 3 Monaten nach starkem, chronischem Cannabiskonsum ist durchaus normal. Wie Du sicher gelesen hast, hängt es von vielen Faktoren ab, wie lange THC (Delta-9-Tetrahydrocannabinol) nachgewiesen werden kann.