Autor Thema: Das erste mal spritzen  (Gelesen 3084 mal)

Petz

• Gast
Das erste mal spritzen
« am: 09 September 2014 »
Hallo ich will mir heute leider gottes das erste mal substitol spritzen auf was muss ich aufpassen und wie mach ich das genau? Danke für eure hilfe

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Das erste mal spritzen
« Antwort #1 am: 10 September 2014 »
Hallo Petz, wir können Dir nur vom intravenösen Gebrauch abraten. Es handelt sich um ein Substitutionsmedikament, das ausschließlich oral genommen werden darf!!! Der intravenöse Gebrauch von "Retard"-Kapseln oder Tabletten, die zur oralen Einnahme bestimmt sind, kann zu schweren Schäden von Organen führen. Diese Organschäden lassen sich auf den unlöslichen Hilfsstoff Talkum zurückführen. Dieser ist nicht nur in Substitutionsmitteln, sondern auch in anderen Arzneimitteln enthalten.
Talkum wird durch die Maßnahmen des IV-Konsumenten vor der Injektion nicht gänzlich entfernt und gelangt somit in die Blutbahn. Aus der Literatur sind folgende Schädigungen bekannt:

1. Talkumablagerungen in der Netzhaut der Augen führen zu chronischen Augenentzündungen, kann bis zur Erblindung gehen.
2. Talkumablagerungen in der Lunge führen zu schweren Atemwegserkrankungen
3. Talkumablagerungen in der Niere und der Leber führen zu chronischen Nieren- und Leberschäden.

Dazu beinhaltet i.v. Konsum ein großes Risiko, mit dem Hepatitis-C-Virus oder HIV infiziert zu werden.

Willst Du diese Risiken auf Dich nehmen? Was bewegt Dich so sehr, dass Du an das Spitzen von Substitol denkst? Bitte wende Dich an eine Drogenberatungsstelle in Deiner Nähe. Falls Du aus Vorarlberg kommst, komme doch in eine unserer Beratungsstellen, dann können wir Dich unterstützen. 

Mza

• Gast
Antw:Das erste mal spritzen
« Antwort #2 am: 25 Januar 2023 »
Ich kann es dir nur abraten ich mache das schon 20jahre am anfang vergeht die zeit man ich wach,aber später kann mann nicht mehr schlafen heiß kalt gefühl ich bekomm 1000mg seit kurzen schlucke ich verteilt am tag ,aber das ist 3s nicht wert könnte ich nochmal zurückspulen ich würde einiges nie wieder nehmen. Ďas ist nicht cool und falls du es doch machen willst reichen das erste mal 80mg 100mg höchstens glaub mir du wirst so ein stechen haben u Juckreiz aber das vergeht ziemlich schnell.ich rate dir ab hab meine besten freunde an der Nadel verloren,das ist es nicht wert