Autor Thema: Bitte dringend um Hilfe.  (Gelesen 2249 mal)

Akil

• Gast
Bitte dringend um Hilfe.
« am: 04 Juni 2014 »
Bin als Information schon lange Österreicher, des Namens wegen.
Nichts desto trotz habe auch ich meine Probleme.
Bin schon über 65 Jahre jung. ..grinsen.
Gehe wie viele andere auch, schon jahrelange zum Doktor.
Nun ist mein bisheriger in der Pension.
Habe einen neben gefunden und plötzlich hatte ich einen Termin.
Diesen mußte ich aber absagen, weil ich plötzlich so eine Art von angst, bekommen habe, aber nicht direkt Angst, sondern ich traue mich einfach nicht zu ihm oder einen anderen zu gehen. Gefühl, usw.
Daher meine Frage und Bitte ,da müßte es doch außer, wie ich gelesen habe, Begleitung, usw. Irgendetwas geben, daß nicht abhängig macht, aber dieses komische Gefühl, eine Art? von Angst, für eine gewisse Zeit unterdrückt und nicht abhängig macht.
Möchte das nur in bestimmten Situationen, Notfällen nehmen, also nicht dauernd.
privat kaufen ohne Arzt und Rezept, und nicht abhängig macht.
Habe und möchte aber keine Begleitung. .

Da muß es doch etwas geben???
Wie oben geschrieben.
Und glaube keine Wechselwirkungen hat.
Danke für jede baldige Antwort.

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Bitte dringend um Hilfe.
« Antwort #1 am: 06 Juni 2014 »
Lieber Akil, da Sie offensichtlich schon lange in Behandlung sind, waren sie meines Erachtens ein „altes“ eingespieltes Team. Wenn jetzt eine Änderung kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass Sie eine Art Angst - ich würde meinen Verunsicherung - spüren. Ihr ehemaliger Hausarzt hat auch sicherlich Aufzeichnungen über ihre Gesundheit. Wenn sie bitte beim neuen Arzt anrufen, dass die Befunde  zu ihm kommen und die Behandlung, wie gehabt weitergeführt werden könnte, stehen Sie in keiner unterlegenen Position.  Könnte gut sein, dass durch das professionelle Auftreten als Patient die Verunsicherung (Angst) sich schon verflüchtigt.
Anderseits denke ich, dass Sie in einer Apotheke bekannt sind und dort die beste Auskunft über die für Sie besten Medikamente bekommen. Homöopathisch ist natürlich auch noch einiges möglich um Unsicherheiten zu begleiten.

Mit lieben Grüßen,
Armin Furlan, Beratungsstelle Clean Bregenz