Hey ich bin tom 26 hätte da mal ne frage ..... Ich habe in meiner jugendzeit sehrviel mit drogen zu tun gehabt und leider auch konsumiert ich begann mit 12 bischen gas zu ziehn dann kiffte ich von meinen 13 lebensjahr regelmäßig bis ich 20 war wie andere leute zigaretten rauchen 8 bis 15 joint jeden tag ...... Im alter vom 15 entdeckte ich dann auch den spass an mdma und amphetaminen das ging so bis 16 -17 dann ging ich eher auf die seite der opiate teste heroin und und nahm substitol anfangs nur oral und dann so wie alle andern intravenös ein jedoch ich stand trotzdem mitten im lebem machte meine lehre alles war ok und ich hatte meine sucht im griff es war mehr ein trang alles zu wissen jede droge zu testen ich nahm alles was es am markt in diesen jahren gab von LSD, meskalin, rauchte crack, magic mushrooms, speed, extasy,heroin, morphium..... Naja jung und dumm aber ich eignete mir ein sehr reichhaltiges wissen an drogen an da ich mich auch immer genauerstens infomiert habe im internet wie und was die supstanzen am körper und geist bewirkten ... Hmm naja will euch hir nicht langweihlen jedoch denke ich das dies auch wichtig ist für meine eigendliche frage im alter von 21 jahren änderte ich mein leben rapide hörte mit den drogen auf von einen tag auf den anderen zum rauchen auf dann mit dem kiffen und da ich im kopf sehr stark bin hatte ich auch kein problem damit schluss zu machen und mich stärkte meine drogenlaufbahn auch im kopf ich dachte hey ich spritze konnte mich losreissen und und und ich schaffe jede sucht zu überwindnen...... Also ich begann mit sport keine drogen nichts mehr ich stürzte mich in die nächste sucht ich boxe nun seit 6 jahren betreibe es tuniermäßig bin top fit im kopf exträm stark und dann hollte mich die vergangenheit ein ich dachte mir nix dabei ich wurde am fuß wegen einer sportverletzung operiert und war eben nicht im training und traff nen alten freund der spitzen koks dabei hatte :-/ ich nahm ihm 3 gram ab und zog das zeug bei mir zuhause alleine weg über die ganze nacht doch bei der sogenanten letzten line die natürlich extra gross war fühlte ich mich nicht mehr wohl bekamm zum ersten mal in meinen leben einen schirchen dachte ich sterbe panik brach aus ich drehte sogar den duschknopf ab dabei weill ich kalltes wasser brauchte und über den anschlag drehte ...naja nach 2 stunden todesangst schafte ich es einzuschlafen hatte leider nix zum runterhollen zuhause irgend welche opiate da ich ja eigendlich mit diesem leben nix mehr zu tun hab jedoch jetzt gehts los am nächsten tag aufgewacht fühlte ich mich noch voll ZUhr meine optik war noch immer ganz komisch naja alls ich am 2 tag dann noch immer so drauf war andere wahrnehmung und druck im kopf bekamm ich es mit der angst ..... Bin ich hängen geblieben ? Fragte ich mich immer und immer wieder !! dieser zustand hielt 6-8 tage an als ich meine wahrnehmung im griff hatte und dieses ich träum das ja nur und steh neben mir gefühl abgelegt hatte kamm ich in die nexte phase und stelle alles immer in frage und vergleiche fasst jede situation mit gedanken und eindrücken von früher und versuche zu vergessen klaren kopf zu bekommen und suche nach erklerungen um meine psyche zu festigen es ist ein berg auf berg ab mal besser mal schlechter ..... Nun sind 2,5 monate um und ich wache immer noch jeden morgen auf und das erste was ich denken kann is hey ja genau ich fühle mich ja anders dabei passt doch eh alles aber es is im kopf verankert und bekomm es net raus der gedanke begleitet mich den ganzen tag !! ich hab dann mal im internet geschaut und an hand meiner symptome denke ich das ich ein leichtes trauma wegen der todesangst die ich hatte geblieben is....... Kann das sein ? und was kann ich machen ? ich bin kein psycho oder so jedoch mit dem ständigen gedanken das früher alles anders und besser war und man jede situation in frage stellt macht das leben nicht grade lebenswert :-/ ps meine rechtschreibung war auch vor dem besagten abend so schlecht :-) naja fazit nie mehr irgendeine droge !!! hoffe diese einsicht kommt nicht zu spät und ich gewinne den kampf in meine kopf ..... Und falls das noch andere jugendliche lessen die noch richtig toll drogen motiviert sind lasst die finger davon das leben is zu schön um die zeit damit zu verbringen ..... Ohne schmee dachte auch immer jaja rede nur mir wird nie was passieren ich hab alles im griff !!!! Vieleicht ging es ja mal einen von euch auch so oder hat wer gute ratschläge um meinen kopfkino ein ende zu setzen :-) danke im vorraus lg tom