Autor Thema: abbau von THC  (Gelesen 2738 mal)

mark

• Gast
abbau von THC
« am: 19 Juni 2011 »
guten tag,

Ich werde in 4Wochen zu einem berufarzt gehen und mich untersuchen lassen, dabei ist auch ein urintest dabei.

Ich rauche jeden tag mehrmals cannabis und habe seit heute aufgehört. Seit heute trinke ich auch in meinem durchschnitt mehr als normal.

würde das thc in meinem urin in 4wochen sich so zersetzen dass meine probe negativ sein würde?

oder habe ich keine chance mehr die probe negativ zu kriegen???

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Re: abbau von THC
« Antwort #1 am: 20 Juni 2011 »
Hallo Mark, wie lange THC (Delta-9-Tetrahydrocannabinol) im Urin nachgewiesen werden kann, hängt wie Du sicher schon gelesen hast, von vielen Faktoren ab. Vor allem die Konsumhäufigkeit, und die Konsummenge (Joint ist nicht gleich Joint) spielen dabei eine große Rolle. Weitere Faktoren wären der Fett- und Bindegewebeanteil, die Stoffwechselrate oder der pH-Wert des Harns. Da Cannabinoide fettlöslich sind, lagern sie sich im Fettgewebe ein und werden von dort unregelmäßig freigesetzt. Deshalb sind die Nachweiszeiten sehr individuell und Prognosen generell sehr schwer zu machen. Bei häufigem (chronischem) Konsum kann Cannabis von ca. 20 Tage bis zu 8 Wochen festgestellt werden. Du kannst Dir ja zwei Tests in der Apotheke kaufen und Dich selbst prüfen. Wenn der erste negativ ist, mache dann den zweiten Test zwei bis drei Tage später. Wenn dieser auch negativ ist, sollte es klappen.

Tagelanges, literweises Trinken nützt nichts, da THC nicht wasserlöslich ist. Dieser Tipp bezieht sich nur auf kurz vor dem Test. Wenn der Urin beim Test sehr niedrig konzentriert ist (viel Wasser, wenig Teilchen), sind natürlich auch alle festen Substanzen des Urins niedrig konzentriert und es ist wahrscheinlicher, dass der THC-Gehalt dann unter den Cut-off-point sinkt.