Autor Thema: Nachweis Haarprobe bei Methamphetamin  (Gelesen 3140 mal)

****Turbo****

• Gast
Hallo erstmal...

Also,die liebensweten Polizisten haben mich vor kurzem angehalten und den Konsum festgestellt. Leider haben die es dann soweit gebracht, mich vor der Arbeit abzufangen, direkt auf dem Parkplatz und haben mich vor Arbeitsbeginn wieder mitgenommen:((
Das 2. Mal:(((Führerschein weg..

Nun die Frage,  wenn ich jetzt noch konsumiert hab, wie genau kann man das nachweisen, wann ich das letzte Mal hab??
Und wie ist denn der genaue Verlauf des Jahres, wo ich das nachweisen muss, mit den Tests.
Ich geh jetzt mal ganz stark davon aus, als Wiederholungstäter, muss ich sowieso einen Haartest machen?Was machen die denn dabei??

Danke..

Redaktion

• Administrator
  • Sr. Member
Re: Nachweis Haarprobe bei Methamphetamin
« Antwort #1 am: 17 März 2011 »
Hallo Turbo,

Im Harn (einfachste Testmethode / Schnelltest) ist der Nachweis von Methamphetaminen maximal bis zu einer Woche möglich. Im Labor kann eventuell untersucht werden ob der letzte Konsum kürzlich erfolgte oder schon länger zurückliegt.
Wie dann der genaue Verlauf des Kontrolljahres abläuft ist erst bei Vorlage eines Befundes/Bescheides/Urteils möglich. Wir empfehlen, schnellstmöglich Kontakt mit einer Drogenberatungsstelle aufzunehmen.

Werner Baur,
Clean Feldkirch