Autor Thema: Ritalin im Körper  (Gelesen 52545 mal)

Ich

• Gast
Ritalin im Körper
« am: 05 Juni 2010 »
Wie lange bleibt Ritalin in:
-Haaren
-Urin
-Blut
-was es sonst noch gibt?
Also, wenn man ein paar Tage vor dem Test garnix nimmt, wie iele sind das dann?

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Re: Ritalin im Körper
« Antwort #1 am: 07 Juni 2010 »
Hallo, die Nachweiszeit von Methylphenidat (Handelsname Ritalin) hängt immer auch von Dauer der Einnahme und Dosis der Substanz ab und ist individuell vom Stoffwechsel der Person abhängig. Die Nachweiszeiten sind ähnlich wie die von Amphetamin - im Blut ungefähr 6 Stunden und im Urin ca. 1-4 Tage. Die biologische Halbwertszeit von Methylphenidat beträgt nur 2 Stunden und wird zu dem unwirksamen Metabolit Ritalinsäure umgewandelt. Dieser, so haben klinische Studien gezeigt, baut sich langsamer ab und ist erst nach 72 Stunden vollständig ausgeschieden.
Die Haaranalyse lässt eine Aussage über einen Konsum noch nach mehreren Wochen oder Monaten zu. Wie lange die Drogen nachgewiesen werden können, hängt hauptsächlich von der Haarlänge ab.

Emy

• Gast
Antw:Ritalin im Körper
« Antwort #2 am: 30 August 2019 »
Wenn man Ritalin 30 mg 2-3jahre und ein mal am Tag zu sich nimmt sieht man das dann im Blut?

Bre

• Gast
Antw:Ritalin im Körper
« Antwort #3 am: 05 Mai 2020 »
Ritalin und Focalin an sich sind im Urin und Blut nicht lange nachweisbar aber die Abbaustoffe und die sogenannte Ritalinsäure können bis zu 14 Tagen im Urin nachgewiesen.
Dazu kommt Stoffwechsel, Länge der Einnahme und Dosis.
und was auch erwähnenswert ist durch die Abbaustoffe kann man auch ganz genau feststellen welche Dosis eingenommen wurden ist.

ich selber nehme seit fast sechs Jahren focalin gegen ADHS daher weiß ich dies