Autor Thema: Enttäuscht  (Gelesen 2466 mal)

Werner

• Gast
Enttäuscht
« am: 16 April 2010 »
Eigentlich bin ich mittlerweile sehr enttäuscht wie wenig  " Otto Normalverbraucher " sprich Laien über Süchte wissen. Jeder kennt zwar Alkoholiker , sogenannte " Junkies " u.s.w aber kaum einer kann es wirklich nach vollziehen wie eine Sucht ist. Bei Tablettensüchtigen denken die Leute man bräuchte es einfach nur weg lassen dann wäre alles wieder gut. Mit engen Bekannten unterhalte ich mich über meine Ex Sucht Tabletten und bin hinterher sehr enttäuscht . Man fühlt sich sehr unverstanden. Das eine Sucht  - krank - Suchtkrank sein bedeutet
verstehen nur die aller wenigsten Leute !
Ich denke Laien wollen sich auch gar nicht so recht mit dem Thema einlassen. Aber totschweigen das sehe ich auch nicht ein !!! Ich spreche über meine Sucht. Obs paßt oder nicht. Ich finde auch es sollten viel mehr Filme und Zeitungsberichte über Suchtkranke geben und nicht nur Still und Leise in den Selbsthilfegruppen ! Wir Süchtigen brauchen uns nicht verstecken ! Wir sind auch wer. Vielleicht sind wir Süchtigen sogar die besseren Menschen mit zuviel Gefühl !?