Autor Thema: Haaranalyse  (Gelesen 5847 mal)

Chris

• Gast
Haaranalyse
« am: 21 Juni 2005 »
Hallo habe jetzt ca.5 cm lange Haare und seid drei monaten nicht mehr gekifft wenn ich meine Haare jetzt auf 1,5 cm kürze dürfte bei einem Haar Test im November doch nichts mehr vorhanden sein ? dazu muss ich sagen das ich nicht besonders viel Fett an mir habe und einen guten Stoffwechsel gehe auch öfters in die sauna und nehme viel vitamin c

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Re: Haaranalyse
« Antwort #1 am: 21 Juni 2005 »
Hallo Chris, toll, dass du schon drei Monate nichts mehr geraucht hast! Im Haar können Drogen viel länger nachgewiesen werden als im Urin oder Blut. Die Drogen können fast so lange nachgewiesen werden, wie die Haare lang sind. Bei der Haarbildung werden die Drogenwirkstoffe in das Haar aufgenommen. Durch einen einmaligen Konsum kommt es zu einer singulären Ablagerung, die langsam mit dem Wachstum des Haares nach außen wächst. Das Haar wächst durchschnittlich 10 mm pro Monat und wenn du ca. 5 cm langes Haar hast, kann der Drogenkonsum von den letzten 5 Monaten nachgewiesen werden. Wenn du jetzt die Haare auf 1,5 cm schneidest, sollte normalerweise nichts mehr nachweisbar sein. Dann hast du im November ca. 7,5 cm langes Haar. Du kannst das Haar dann noch 1 cm schneiden um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Bleib stark und alle Gute!

Andreas31

• Gast
Re: Haaranalyse
« Antwort #2 am: 13 September 2005 »
[quote author=Chris link=topic=29.msg49#msg49 date=1119346143]
Hallo habe jetzt ca.5 cm lange Haare und seid drei monaten nicht mehr gekifft wenn ich meine Haare jetzt auf 1,5 cm kürze dürfte bei einem Haar Test im November doch nichts mehr vorhanden sein ? dazu muss ich sagen das ich nicht besonders viel Fett an mir habe und einen guten Stoffwechsel gehe auch öfters in die sauna und nehme viel vitamin c
[/quote]

Hallo, das Problem ist nur, dass für Haaranalysen auch gerne Körperhaare genommen werden, falls die "Spitz kriegen", das Dein Haarwerk "manipuliert" wurde.....da die ganze Prozedur jedoch zu teuer und zu aufwendig ist, kommt solch ein Verfahren eigentlich nur bei Fahrerlaubnis-Angelegenheiten zum Einsatz!
Gruß
Andreas31