Autor Thema: alkohol und depressionen  (Gelesen 6932 mal)

sina

• Gast
alkohol und depressionen
« am: 21 März 2006 »
hallo

ich kenn mich hier leider nicht aus aber ich versuch mein leben zu ändern ohne alkohol und depressionen. aber ich weiss nicht genau wie. ich weiss nicht mal ob ich alkoholiker bin oder nicht. ich trinke so ca. jeden 3 tag aber erst am abend wenn mein kind im bett ist ab und zu auch öfters aber das ist sehr selten. ich weiss nicht wo ich mich hinwenden soll - zu meinem hausarzt hab ich nciht wirklich vertrauen - kann mir jemand  tips geben? bitte - danke! ist echt wichtig .......... zumindest für mich ...........

Greta

• Gast
Re: alkohol und depressionen
« Antwort #1 am: 22 März 2006 »
hallo sina,
ich denke, du solltest mal eine selbsthilfegruppe für alkoholiker besuchen (schau  im net, wo es eine in deiner nähe gibt). die leute dort können dir bestimmt weiterhelfen, da sie ja selbst meist in der gleichen situation wie du sind oder waren. dort bekommst du auch sicher infos über gute psychiater, die sich deiner depression annehmen (denn die ist wohl der grund für deine neigung zum alkohol). kopf hoch, du schaffst es bestimmt!

sinaa

• Gast
« Antwort #2 am: 22 März 2006 »
Danke  Greta!

ich hab mich überwunden und ein termin ausgemacht - ich hoff ich geh auch denn ich hab ein wenig spuntis - danke !

liebe grüsse sina

Greta

• Gast
« Antwort #3 am: 23 März 2006 »
Toll, daß du dich so schnell entschlossen hast, was zu tun! termin ausmachen hast du nun schon geschafft, ich bin sicher, du schaffst es auch, hinzugehen! alles liebe!

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #4 am: 24 März 2006 »