Autor Thema: Nachweisbarkeit von Kokain  (Gelesen 18553 mal)

andreas

• Gast
Nachweisbarkeit von Kokain
« am: 07 Februar 2006 »
Meine frage lautet: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man KOKAIN im blut nach 10 tagen noch nachweisen kann?

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Re: Nachweisbarkeit von Kokain
« Antwort #1 am: 08 Februar 2006 »
Hallo Andreas, die Nachweiszeiten hängen generell von der konsumierten Menge und der Konsumhäufigkeit ab und können sich durch den individuellen Stoffwechsel verändern. Grundsätzlich kann man sagen, dass bei regelmäßigem Gebrauch Kokain bis zu 7 Tage und bei gelegentlichem Gebrauch  zwischen 3 und 4 Tage nachweisbar ist.

@ andeas und redaktion

• Gast
« Antwort #2 am: 08 Februar 2006 »
Hi, andreas meines wissen ? laut Internet ist es im blut bis zu 24h nachweisbar um im Urin 3-4 tage.

Nach angaben der Redaktion heißt es bis zu 7 tagen, allerdings wo im blut oder Urin. Was bedeutet regelmäßig einmal am tag, einmal die Woche oder einmal im Monat???

Rita

• Gast
« Antwort #3 am: 08 Februar 2006 »
Hallo Redaktion,

kann es sein, wenn ich jemanden küsse, der vor ca. 1 Tag Kokain konsumiert hat, dass Spuren von Kokain über die Schleimhäute übertragen werden?? Bzw. das bei mir im Blut Kokain nachgewiesen werden kann?

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #4 am: 09 Februar 2006 »
Hallo Andreas, danke für deinen Eintrag! Bis zu 7 Tagen im Urin ist eine sehr vorsichtige Schätzung unseres Labors bei täglichem Konsum. Aufgegliedert auf die speziellen Analysemethoden ist Kokain im Blut ca. einen Tag (Benzoylekgonin einige Tage) und im Urin ca. 4 Tage nachweisbar.  Bei einem Haartest kann Kokain je nach Haarlänge sogar einige Monate nachgewiesen werden.
« Letzte Änderung: 09 Februar 2006 von ME-Redaktion »

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #5 am: 13 Februar 2006 »
Hallo Rita,  wenn kleine Verletzungen der Schleimhäute gegeben sind, besteht theoretisch die Möglichkeit des Austausches, ob diese Konzentration dann bei Dir noch nachweisbar ist, können wir leider nicht seriös beantworten, die Wahrscheinlichkeit dürfte eher sehr gering sein.