Autor Thema: Kokain Nachweis  (Gelesen 6553 mal)

Turnschuh

• Gast
Kokain Nachweis
« am: 23 Juli 2008 »
Hallo,

ich wurde im dezember mit Amphitamin erwischt und wegen besitz angezeigt.hab gedacht damit wäre die sache erledigt nun bekam ich im juni post und muss zu einer ärtzlichen untersuchung zwecks konsumnachweis.meine urinprobe war ok da ich seit mitte mai nix mehr genommen habe aber der arzt will nun zusätzlich noch ne haaranalyse machen sonst fällt sein bericht schlecht für mich aus(was ich eigentlich eine frechheit finde da die zulassungsstelle nur 2 UP angeordnet hat).ich hab aber im mai ca 0.2g Kokain genommen.achja haare sind 3cm lang.wird die probe dadurch auf jedenfall schlecht für mich ausfallen?

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Re: Kokain Nachweis
« Antwort #1 am: 12 März 2009 »
Hallo Turnschuh, die Haaranalyse lässt eine Aussage über einen Konsum noch nach mehreren Wochen oder Monaten zu. Wie lange die Drogen nachgewiesen werden können, hängt hauptsächlich von der Haarlänge ab. Bei der Haarbildung werden die Drogenwirkstoffe in das Haar aufgenommen. Durch einen einmaligen Konsum kommt es zu einer singulären Ablagerung, die langsam mit dem Wachstum des Haares nach außen wächst (ähnlich wie das Herauswachsen einer Haarfärbung). Das Haar wächst ca. 10 - 13 mm pro Monat d.h 1 cm Haarlänge  entspricht ca. einem Monat Nachweisbarkeit. Meist werden von der Kopfhaut weg die ersten 4 - 6 cm untersucht. Bei Dir sind es nur 3 cm. d.h. die letzten 3 Monate. Die Methode hat jedoch seine Grenzen. Ich habe auch schon gelesen, dass die Haaranalyse für den Nachweis von einmaligem Konsum nicht unbedingt geeignet ist, aber ob diese zuverlässig Quelle war, kann ich leider nicht mehr verifizieren.