Autor Thema: sucht  (Gelesen 4154 mal)

dina

• Gast
sucht
« am: 07 November 2005 »
habe ein grosses problem, mein bester freund konsumiert Drogen in grossen Mengen.

ich bin psychisch schon am ende, ich kann ihm nicht helfen, ich rede mit ihm, er sagt er hört auf und wird es nie wieder machen, 1 woche später das gleiche von vorne. Er sagt er kann es steuern, meiner meinung ist er total süchtig nach dem zeug.

wie kann ich ihm helfen dass er nicht total abstürzt?

was soll ich tun? ich würde alles tun für ihn, nur damit er von dem "scheiss" los kommt.

so wird er nie eine zukunft haben, schade bei so einer intelligenz und so einem tollen charakter.

Bitte schreibt mir, und gebt mir einen rat, denn durch reden und gespräche komme ich nicht weiter mit ihm.

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Re: sucht
« Antwort #1 am: 09 November 2005 »
Liebe Dina, ich habe mit meinem Kollegen über deine Situation gesprochen. Er meint, dass es am Besten wäre, wenn du dich direkt mit ihm in Verbindung setzen würdest, damit ihr im direkten Gespräch das Problem genau durchleuchten und eine Problemlösung gemeinsam erarbeiten könntet. Das Gespräch ist anonym und kostenlos.  Werner Baur würde sich sehr freuen, wenn du dich direkt bei ihm meldest! Erreichen kannst du ihn unter der Telefonnummer 05522/38072?0 und/oder werner.baur@mariaebene.at .