Autor Thema: stark riechender Urin  (Gelesen 186 mal)

Gast

  • Gast
stark riechender Urin
« am: 19 September 2021 »
Hallo, ich trinke täglich viel Alkohol und nehme täglich Praxiten und Dominal zum Schlafen.
Jetzt riecht mein Urin, vor Allem am Vormittag schon seit Monaten irgendwie ganz komisch (unangenehmer Geruch) und ist etwas dunkel. Ich habe aber keine Beschwerden.
Das ist mir sehr unangenehm, kann das vom Alkohol und den Medikamenten kommen, oder kann das auch eine andere Ursache haben. Ich trinke die letzte Zeit untertags extra immer wieder Wasser.

Vielen Dank!

lg

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.411
Antw:stark riechender Urin
« Antwort #1 am: 29 September 2021 »
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihre Anfrage.
Grundsätzlich kann unser Urin durch Nahrung oder auch Medikamente, insbesondere Vitamin-Tabletten eine Verfärbung oder Geruch aufweisen. Da dies aber auch durch einen Harnwegsinfekt verursacht werden kann und ein Harnwegsinfekt auch gelegentlich ohne Symptome auftritt empfehlen wir ggf. eine hausärztliche Abklärung.

Prim. Dr. Philipp Kloimstein – Krankenhaus Maria Ebene