Autor Thema: Abhängigkeit Fentanyl  (Gelesen 395 mal)

Mondsee

• Gast
Abhängigkeit Fentanyl
« am: 13 Juli 2019 »
Gibt es für Fentanyl oder bei Fentanylabhängigkeit ein Ersatzmittel? Kannn man da Suppotex nehmen? Oder wie ist das?

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Abhängigkeit Fentanyl
« Antwort #1 am: 16 Juli 2019 »
Hallo Mondsee,

Schmerzpatienten, die von Fentanyl abhängig wurden, können durch ein orales Substitutionsprogramm behandelt werden. Interessante Informationen zur Behandlung von Schmerzpatienten mit Opioiden finden Sie unter

https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/schmerzen/behandlung-mit-opioiden.html

Ggf. ist auch ein stationärer Entzug möglich – ein Opiatentzug geht in der Regel 4 bis 10 Tage.
« Letzte Änderung: 16 Juli 2019 von ME-Redaktion »

Silke

• Gast
« Antwort #2 am: 19 Juli 2019 »
Hallo, ich danke Ihnen so sehr für die Informatin, denn ich bin verzweifelt, ich irre von Arzt zu Arzt weil ich sonst ständig zu den furchtbaren Schmerzen noch einen Entzug auch noch bekommen würde, doch bi uns in NÖ werde ich überall weggeschickt und dem Schicksal überlassen. Alle sagen sie da gibt es nix und sie lassen mich den ENtzugserscheinungen über und keinen kümmerts wie ich den  Tag bewältigen soll geschweige denn die Nacht. Ich weß nicht mehr wo ich hingehen soll um das zu bekommen, ein orales Substitutionsprogramm wäre ideal. Ich wäre sofort nach meiner Operation bereit, denn ich brauche eine neue Hüfte wieder. Aber jetzt habe ich kein Fentanyl mehr weil ich durch die starken Schmerzen alles aufgebraucht habe, und dem Arzt ist es etgal, er gibt mir nichts. Auch nichts für die Entzugserschenungen oder zur Überbrückung. Ich bin seit 3 Jahren immer auf die selbe Dosis eingestellt, nie wurde das erhöht. Nie. Ich bin verzweifelt. Wenn bei uns ein Drogenpatient im Substiprogramm krank wird mit Wirbelbrüche, Bandscheiben oder Knie oder sonst was, dann erhöht die Amtsärztin demjenigen sogar deie E§Instellung das er nicht so leiden muß