Autor Thema: Subutex von 16 auf 8 - schlimm ?  (Gelesen 35 mal)

Wilderer

  • Gast
Subutex von 16 auf 8 - schlimm ?
« am: 16 Mai 2019 »
Hallo zusammen,

Ich bin auf 16mg Subutex\Tag eingestellt, jetzt gings mir die Tage sehr schlecht und ich hab 2x die Doppelte Tagesdosis genommen (32 mg\Tag) und nun fehlen mir natürlich die Tabletten bis Dienstag da bekomme ich erst wieder neue. Ich kann jetzt nur noch 8 mg\Tag einnehmen bis Montag, wird der Entzug schlimm von 16 auf 8 mg bis Montag bzw. quasi bis Dienstag weil da bekomme ich wieder die vollen 16 mg...

Zum schlafen darf ich Diazepam nehmen, vielleicht wenn ich eine Tabl mehr am Tag nehme Diazepam merke ich den Entzug nicht oder kommt da noch kein Entzug ? reine Kopfsache?

sind genau 5 Tage wo ich quasi von gewohnten 16 nur 8 nehmen kann ...

kommt da ein Entzug ?

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.145
Antw:Subutex von 16 auf 8 - schlimm ?
« Antwort #1 am: 21 Mai 2019 »
Hallo Wilderer,

dieses Forum ist für akute Angelegenheiten nicht geeignet, bitte immer direkt einen Arzt kontaktieren!

Die Entzugserscheinungen sind ganz unterschiedlich – es gibt Patienten, die von heute auf morgen von 8 mg (sogar von 16 mg) Subutex auf Null kommen und dabei „nur“ unangenehme, nicht unerträgliche Entzugserscheinungen haben. Andere „krachen“, wenn sie von einem Milligramm auf Null kommen.

Wir hoffen, Sie haben die Zeit gut überstanden und wünschen alles Gute.