Autor Thema: Subutex  (Gelesen 144 mal)

Mmiky2552

  • Gast
Subutex
« am: 13 Mai 2019 »
Hallo ich hätte da eine Frage , kann ich wenn ich heute zwei Milligramm subutex genommen habe , auch Morphium nehmen oder hab ich dann Enzugserscheinungen ?? Bitte um eine Antwort von euch weg

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.171
Antw:Subutex
« Antwort #1 am: 23 Mai 2019 »
LiebeR Mmicky2552

eine regelmäßige Einnahme von 2 mg Subutex täglich kann bei vielen Menschen schon reichen, um eine ausreichend gute Wirkung und keine Entzugssymptome wahrzunehmen. Die zusätzliche Einnahme von Morphium ist jedoch nicht anzuraten, da die einzunehmende Dosis von Morphium um die entsprechenden Effekte zu erzielen nicht berechenbar oder auch abschätzbar ist. Durch die regelmäßige Einnahme von Buprenorphin sollte darauf geachtet werden, dass die Dosis derart gewählt wird, dass es zu keinen Entzugssymptomen, aber auch keinem Suchtdruck kommt.


Mit besten Grüßen
Prim. Priv.-Doz. Dr. Michael Willis – Krankenhaus Maria Ebene