Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Diazepam und seinem Abhängigkeitspotenzial. Und zwar nehme ich seit ca 8 Monaten Valium Tropfen, und zwar anfangs alle 4 Wochen in ziemlich hohen Dosierungen, und zwar 300mg (3 Fläschchen) innerhalb von 2 bis 3 Tagen. (Ziemlich heftig, ich weiß) und dann wieder 4, manchmal auch 5 - 6 Wochen Pause. Die letzten ca 4 - 5 Monate haben sich die Abstände leider drastisch verkürzt. Statt alle 4 Wochen nehme ich es mittlerweile alle 2 Wochen, selbe Dosis. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich so bereits körperlich (ich meine wirklich körperlich, nicht psychisch) abhängig bin? Ich wollte nämlich damit aufhören Valium zu konsumieren, aber ziemlich genau 2 Wochen nach meinem letzten Konsum hatte ich eines Tages plötzlich sehr seltsame und unangenehme Unruhezustände. Das kann aber auch davon kommen dass ich die Nacht davor nicht geschlafen habe und ich statt zu schlafen Kaffee getrunken habe, also vielleicht war ich einfach nur übermüdet, hab mir dann aber trotzdem wieder Valium geholt. Also meine Frage wäre, wäre es denn möglich körperlich abhängig zu werden mit den beschriebenen Konsummuster. Ist es denn überhaupt möglich dass ein Diazepam Entzug erst nach 14 Tagen ganz plötzlich beginnt? Ich meine den Tag davor gings mir noch ganz normal. Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar, da ich eine Benzo Abhängigkeit absolut nicht gebrauchen kann, da ich bereits auf 130 mg Methadon eingestellt bin, will nicht noch eine zusätzliche körperliche Abhängigkeit.
Danke im Vorraus für die Antworten. mfG