Autor Thema: CDT- Normbereich  (Gelesen 79 mal)

Thomas

  • Gast
CDT- Normbereich
« am: 25 September 2018 »
Hallo!

Ich hatte am 17.09.2018 eine Untersuchung diverser Leberwerte.
Es war alles soweit ok, lediglich der CDT- Wert lag bei 1.3% (die Messmethode ist am Befund nicht angeführt)
Nun habe ich im Forum mehreren Einträgen entnommen, dass ein Wert unter 1.7% nicht bedenklich ist.

Unter meinem Wert mit 1.3 % steht jedoch der Zusatzvermerk "Graubereich 1.3-1.6%"

Meine Fragen wären nun, ob "Graubereich" mit Bedenklichkeit gleichzusetzen ist, bzw. ob es vielleicht noch eine
weitere Messmethode gibt, bei dieser 1.3 sehr wohl ein Problem wäre.

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.934
Antw:CDT- Normbereich
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2018 »
Hallo Thomas,

aus unserer Sicht, müssen Sie sich keine Sorgen machen, wenn alle anderen Werte auch gepasst haben.