Autor Thema: Ladung Amtsarzt  (Gelesen 68 mal)

mnmmnm

  • Gast
Ladung Amtsarzt
« am: 23 Oktober 2017 »
Liebes Team Maria Ebene

Ich wurde vor 4 Monaten von der Polizei in Wien erwischt wie ich einen Joint entgegengenommen habe jedoch nicht geraucht habe. Ich hatte weder etwas bei mir noch habe ich den Joint geraucht ( das steht auch im Bericht der Polizei entgegengenommen aber nicht geraucht)

Der Brief vom Staatsanwalt kam schon nach 2 Wochen, jedoch warte ich bis dato, also 4 Monate, auf die Ladung vom Amtsarzt.

Meine Frage ist ob ich denn Überhaubt noch  bekommen werde, da in dem Bericht der Polizei steht das ich lediglich den Joint entgegengenommen habe und beim anblick der Polizei ausgedämpft habe.

Noch hinzuzufügen ich war bis dato nie Polizeilich aufgefallen.

Liebe Grüße.


mnmmnm

  • Gast
Antw:Ladung Amtsarzt
« Antwort #1 am: 24 Oktober 2017 »
Meine Anzeige smg 27(1) wurde fallen gelassen wollte ich nochmal erwähnen.

Wie gesagt es ist mein erster smg verstoß, und vorher war ich Polizeilich nicht bekannt.

Bekomme ich die Ladung zum Amtsarzt auch bei dem ersten Vergehen.

Oder muss ich mich um den Termin selber kümmern, weil in dem Brief vom Staatsanwalt steht :

Das Strafverfahren ist nach § 38 Abs. 1a SMG fortzusetzen, wenn binnen eines Jahres die Bezirksverwaltungsbehörde als Gesundheitsbehörde mitteilt dass sich

1. der Beschuldigte der ärtzlichen Begutachtung oder den gesundheitsbezogenen Maßnahmen nicht unterzieht
  (§ 14 Abs. 1) oder

2. der Beschuldigte einen Antrag auf Fortseztung des Strafverfahrens stellt.


Zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt und studiere, betreibe aktiv Kraftsport (5-6 mal die Woche)

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.643
Antw:Ladung Amtsarzt
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2017 »
Hallo!

Normalerweise bekommst du einen Termin für die Amtsarztuntersuchung zugeschickt. Aber natürlich kannst du auch selber nachfragen bei der Gesundheitsbehörde, damit du für dich Gewissheit hast.

Alles Gute!

Theresa Diethör, BA - Beratungsstelle Clean Feldkirch