Autor Thema: umstellung von Metha auf Substitol  (Gelesen 3055 mal)

freya

• Gast
umstellung von Metha auf Substitol
« am: 03 Oktober 2016 »
Hallo,ich bekomme 7 ml Metha,will mich aber umstellen lassen auf Substitol.Wieviel Substitol benötige ich.Laut meinen Recherchen zwischen 400 und 500 mg.(meinte der Doc auch)wollte mich hier aber nochmals vergewissern.

LG

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Antw:umstellung von Metha auf Substitol
« Antwort #1 am: 04 Oktober 2016 »
Hallo Freya,

vermutlich erhältst Du 70 mg Methadon. Aus meiner Sicht wäre das eine Dosis von 500 bis 600 mg Substitol, aber Du kann ja mit weniger anfangen.

OÄ Dr. Kirsten Habedank – Therapiestation Lukasfeld

Jacky

• Gast
« Antwort #2 am: 10 Januar 2021 »
Hallo ich hab die Seite gtad durch Zufall gefunden und irgendwie finde ich keine andere Möglichkeit außer hier so dazu schreiben um sofort schreiben zu können...
Ich hab es genau anders Rum ich bekomme substitol habe aber sehr oft in letzter Zeit Rückfälle und hab mich jetzt auf polamidon umstellen lassen.. die letzten 5 Tage habe ich sogar 1000mg substi genommen.. mein Arzt hat mir jetzt nur 25mg levo gegeben.. und das ist doch seeeehr viel zu wenig oder? Mir geht es nämlich soooo extremst scheisse.. und das geht überhaupt nicht ih habe 2 kleine Kinder um die ich mich kümmern muss.. weshalb ich jetzt erst wieder etwas dazu konsumieren musste :(

Johannes

• Gast
« Antwort #3 am: 27 März 2021 »
Hallo Jacky,
wenn Du 5 ml Polamidon bekommst sind dies gerade mal 25mg. Wenn Du vorher 1000mg SUBSTITOL bekommen hast,
ist das etwas wenig. 1000mg SUBSTITOL bei wie aus den Umrechnungstabellen ersichtlich ( 1:6 bzw 1:8 ) würden ja gute 20ml Polamidon bedeuten.
Sollte ich falsch liegen bitte ich um Berichtigung.
Spreche doch nochmal mit Deinem Arzt. Besser er erhöht die Dosis bevor Du wieder Beigebrauch nötig hast.
10-17ml sind meiner Erfahrung nach alltägliche Dosen bei Polamidon.
Liebe Grüße