Autor Thema: alk-abhängigkeitstest  (Gelesen 4185 mal)

claudia

  • Gast
alk-abhängigkeitstest
« am: 11 August 2005 »
Hallo, ich suche nach einem Test, bei welchem ich mich selber testen kann, wie weit ich mit meinem Alk-Problem bin ....  gibt es so etwas zum Runterladen?

Fühle mich eigentlich "gefährdet" und möchte einmal so einen test machen 

danke

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.170
Re: alk-abhängigkeitstest
« Antwort #1 am: 25 August 2005 »
Hallo Claudia, es ist sehr schwierig über einen Computertest zu beurteilen, ob du  zuviel Alkohol trinkst und gefährdet bist abhängig zu werden oder nicht. Ein Computertest gibt eine Tendenz an, kann aber ein Gespräch mit einem Arzt deines Vertrauens nicht ersetzen. Auf der Internetseite http://www.netdoktor.de/teste_dich_selbst/Alkoholkonsum.asp
von Netdoktor.de findest du einen Selbsttest mit dem du deine Trinkgewohnheiten überprüfen kannst.