Autor Thema: Selbsthilfegruppe  (Gelesen 3444 mal)

anonym

  • Gast
Selbsthilfegruppe
« am: 31 Mai 2006 »
Hallo,

ich leide schon lange an einer Essstörung. Gibt es in Vorarlberg eine Selbsthilfegruppe oder eine andere Möglichkeit sich auszutauschen. Therapie mache ich wöchentlich.
Ich würde gerne von andreren (Männern) erfahren wie sie mit ihrem Problem umgehen oder wie sie es bewältigt haben.

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.215
Re: Selbsthilfegruppe
« Antwort #1 am: 02 Juni 2006 »
Lieber Gast, wir wissen es braucht viel Kraft den ersten Schritt zu machen und nach außen zu gehen. Kompliment diesen hast Du geschafft. Bitte wende Dich an die Kontaktstelle für Essstörungen der Caritas, diese wissen genau über aktuellen Selbsthilfegruppen in Vorarlberg bescheid. Zuständig dafür ist Frau Mag. Eva Garmusch. Du kannst sie unter folgender Adresse erreichen:

Mag. Eva Garmusch
Kontaktstelle bei Essstörungen
des Sozialmedizinischen Dienstes
Kolumbanstrasse 9
6900 Bregenz
Tel. 05522/200-3015
e-mail: eva.garmusch@caritas.at
essstoerungen@caritas.at

Alles Gute, die ME-Redaktion!