Organisation und Statuten

print

Vorstand
Obmann: Willi Hagleitner
Obmann Stv.:Franz Weigand
Kassierin: Mag. (FH) Ulrike Türtscher
Schriftführer: OÄ Dr. Habedank Kirsten
Vorstandsmitglieder: Univ.-Prof. Prim. Dr. Reinhard Haller, OÄ Dr. Johanna Rohrer, Karl Hackl, Josefine Winkler, DSA Elmar Sturm, Birgit Hagspiel

Fachl. Beirat
Univ.-Prof. Prim. Dr. Reinhard Haller

Geschäftsführerin
Annemarie Sturm

Rechnungsprüfer
Wolfgang Prugger, Manfred Neururer

Mitglieder
Der Verein besteht aus ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern sowie Ehrenmitgliedern

Ordentliche Mitglieder können derzeitige und ehemalige Patienten einer Einrichtung der Stiftung Maria Ebene und deren Angehörige sein, ferner Mitarbeiter und Kuratoren der Stiftung Maria Ebene sowie andere juristische und physische Personen, die sich der Stiftung freundschaftlich verbunden fühlen und sich mit den dort vertretenen Grundhaltungen und Zielsetzungen (Behandlungskonzept und Leitbild) identifizieren.

Außerordentliche Mitglieder können physische als auch juristische Personen sein, die bereit sind, zur Förderung der Vereinsziele beizutragen.

Ehrenmitglieder sind Persönlichkeiten, die sich für den Verein selbst, für die Förderung und Weiterentwicklung der Stiftung Maria Ebene, der Suchtforschung und Suchttherapie sowie anderer Vereinsziele, z.B. Gesundheitsförderung und Freizeitprojekte, verdient gemacht haben bzw. derzeit für diese Ziele engagieren.